etwas persönliches ...

Home

VW 181 Kübelwagen

Gästebuch

Über mich

Kontakt

Eckdaten:
Baujahr: Ende 1965
Baureihe: Europäer/deutsch/gen. Provenienz: Pommern, Christ, protestantisch
Geb.-Ort: Beckum (Westfalen)
Größe: 179 cm
Status: Single
Persönlichkeitstypus: ENTp
Ausbildung: Elektroinstallateur / Dipl.-Ing. Elektrotechnik
Beruf: Produktmanager


Offenheit – unabdingbare Vorraussetzung und der Beginn von Freiheit!
Das Zusammentreffen mit einem fremden Menschen ist schon spannend. Es ist der Beginn von Allem oder Nichts. Schnell entscheidet sich ob ein weiteres Miteinander möglich ist oder nicht. Der Knackpunkt ist allerdings, ob man dabei sein Herz sprechen lässt oder seinen Verstand. An diesem Punkt neige ich leider dazu, dem Verstand den zweiten Platz einzuräumen und nach Lösungen zu dem vermeintlichen Problem zu suchen. Demnach wende ich dann (zu viel?) Zeit auf, um an dem Glauben festzuhalten, die Dinge ändern zu können. Manchmal einem Anlauf gegen Windmühlen gleich – eben ein echter „Don Quichotte“.

Freiheit – mein Lebenselixier!
Nur ein freier Geist ist in der Lage kreativ zu sein – eine alte Weisheit. Diesem Grundsatz kann ich nur voll und ganz zustimmen. Kreativität bringt Neues zustande und das ist es, was die Welt veranlasst sich weiter zu drehen. Aber wie alles hat auch die Freiheit zwei Seiten: denn in welche Richtung sich die Welt drehen soll, bestimmen wir selbst. Daher ist es ein Grundrecht der Freiheit zu gewissen Dingen auch „Nein“ zu sagen. Und von diesem Recht mache ich auch Gebrauch – selbstverständlich mit den sich anschließenden Konsequenzen; denn nirgendwo steht, dass man Freiheit zum Nulltarif erlangt.

Wahrheit – Glaube und Grundlage!
Aus der Wahrheit leiten sich viele Begrifflichkeiten ab die augenscheinlich von so großer Bedeutung sind. Es sind dies Worte wie „Ehrlichkeit“, „Treue“, „Verlässlichkeit“, ja sogar „Liebe“, …und der vielen mehr. All diese Tugenden verblassen, wenn nicht als Basis die „Wahrheit“ zugrunde gelegt wird – das ist es jedenfalls, woran ich glaube.

Individualität – das Resultat!
Tja, letztendlich betrachten wir meine Persönlichkeit – und das ist ja auch der Grund der o.g. Ausführungen. Ich bin sicher nicht perfekt; es geht mir auf dieser Seite lediglich darum darzustellen woran ich glaube und nach welchen Prinzipien ich handle. Ein Wertesystem beinhaltet gewiß noch viele andere Attribute; aber es ist die Gewichtung nach der man sein eigenes ausrichtet …

Persönliche Ziele
…  Leben in Düsseldorf (alsbald), eine erfüllende Partnerschaft, Flugschein, Doppeldecker, weitere außergewöhnliche und spannende Reisen …
Frank Boese im Job